Dienstag, 29. August 2017

Backpack Stories

Backpack Stories Special:

Zum ersten Mal wird es die Backpack Stories Open Air geben!
Das wunderschöne Sommerkino am Rheinauhafen lädt dich ein, spannende Reiseberichte zu genießen.

Lasse dich von unseren Speakern mit in ferne Länder & Kulturen nehmen. Sie erzählen dir von Geschichten, die unterwegs passieren, geben dir Tipps & Tricks und machen Lust aufs Reisen.

Mit tollen Bildern & Videos hast du gleich das Gefühl dabei zu sein und wer weiß, vielleicht lernst du bei dem Event deinen nächsten Travel Mate kennen.

www.backpack-stories.de

1.) Nathalie Kaes
Japan - Das Land der aufgehenden Sonne. Wirklich immer sonnig?

Nathalie alias Reisewölkchen nimmt euch mit in das fast Zehntausende Kilometer entfernte Japan. Ein Land, welches vor allem durch seine Popkultur von sich sprechen lässt, wurde von ihr mit Hilfe eines Working Holiday-Visums fast ein Jahr bereist. Millionenstädte, wie Tokyo und Osaka standen neben Dörfern auf den verschiedenen Inseln, die Japan bilden auf ihrer Liste.

Japan von einer anderen Seite kennen zu lernen, war ihr Ziel. Ob sie das geschafft hat? Zuhören und erfahren.
https://reisewoelkchen.de/


2.) Tanja Ney
Island mit dem Rad? Kannste schon so machen, aber dann wirds halt gut.

Die Teilzeitnomadin und Bloggerin Tanja Ney nimmt euch mit auf eine Reise nach Island. Genauer gesagt einmal drumherum. Solo. Mit dem Rad. Verrückt? Ja, das war es in der Tat. Vor allem für ihre allererste Radreise überhaupt. Aber Tanja ist überzeugt von ihrem (Über)lebensmotto „Komm, lass mal Helden sein!“ und stellt sich mit Rad und 25 Kilo Gepäck den 1400 Kilometern Gegenwind im Land von Feuer und Eis.
Zurück kommt sie mit vielen Lessons Learned, mutmachenden Geschichten von unterwegs, inspirierenden Begegnungen mit anderen Abenteurern und dem Bauchgefühl, das irgendwie doch wirklich alles möglich ist auf diesem Planeten, wenn wir nur wollen. Wer sich auf den Weg macht, der kann nicht scheitern. So ihr Motto. Warum das so ist und wieso sich jeder - trotz Gegenwind - unbedingt auf den Weg machen sollte. Und warum sie in der ein oder anderen Situation fast doch wieder umgedreht wäre - und am Ende glücklich ist, es nicht dann doch getan zu haben, das erzählt sie an diesem Abend, untermalt mit vielen zauberhaften Bildern vom 66. Breitengrad und ner ordentlichen Prise Humor.
http://www.tanja-ney.de/

Pause

3.) Jule Roux
Insel-Hopping in der Südsee: Französisch Polynesien sehen und für immer bleiben wollen

Jule Roux ist eine leidenschaftliche Backpackerin. Im letzten Jahr traf sie eine Herzensentscheidung: Sie kündigte ihren Job, kaufte ein Around-the-World-Ticket und reiste sieben Monate in Südamerika, Französisch Polynesien und Asien. Der Stopp auf Tahiti mitten im Pazifik ergab sich eher durch Zufall. Für Jule der glückliste Zufall ihrer Reise! Weil sie sich in das türkisfarbene Blau des Wassers und das saftige grün der Berge so verliebte, blieb sie einen Monat in Französisch Polynesien. Sie reiste von Insel zu Insel und lernte die Herzlichkeit der Polynesier, das leckerste Essen frisch aus der Natur und die Unterwasserwelt des pazifischen Ozeans kennen. Ihr Herz verlor sie auf der Insel Moorea. Davon und wie man auch relativ günstig in einem der teuersten Reiseparadiese der Welt backpacken kann, möchte sie uns erzählen. Macht euch gefasst auf traumhafte Bilder und ein geballte Ladung Fernweh.
https://juleaufweltreise.wordpress.com/


4.) Anuschka Dinter
Abenteuer Grönland: Expedition mit der MS Cape Race

Grönland ist nicht nur die größte Insel der Welt, sondern auch ein Land, in dem es Unglaubliches zu bestaunen gibt: riesige Eisberge, kalbende Gletscher, verlassene Siedlungen und wilde Wale. Anuschka von Rosas Reisen entdeckte ihre Liebe für den Norden schon vor einigen Jahren, und nachdem sie bereits einen Winter Schlittenhunde in Finnland trainiert hat, war sie im Juni an Bord der Cape Race auf Expeditionskreuzfahrt in der grönländischen Disko-Bucht. Von dort bringt sie jede Menge spannende Geschichten, lustige Erlebnisse und beeindruckende Naturaufnahmen mit. Begleitet sie in eine Welt aus Eis – mitten im Sommer!
https://rosasreisen.de/



Tickets:
VVK: 12,00€, AK: 15,00€

 

 

ONLINE TICKET

 

Veranstaltung bei Facebook anzeigen oder Freunde einladen >>>

Trailer

Zurück